Auf jeden Fall sehenswert

mabraton, Dienstag, 24.10.2023, 21:30 (vor 272 Tagen) @ Hannes3364 Views

Hallo Hannes,

das Video ist empfehlenswert weil Karin Leukefeld seit 20 Jahren im Nahen Osten lebt und die politischen Strömungen in den einzelnen Ländern sehr gut kennt. Sie hat bspw. Kontakte zur Hisbollah. Das Zitat bezieht sich auf ihre Einschätzung, dass ein Flächenbrand sowohl für Europa als auch für die Länder im Nahen Osten heftigste wirtschaftliche Auswirkungen hätte. Ob sich diese Erkenntnis im weiteren Verlauf des Krieges in Europa durchsetzt oder ob man bereit ist sich EU-weit(!) Israelbesoffen nochmal ins Knie zu schießen steht auf einem anderen Blatt. Was Länder wie den Libanon, Libyen und Syrien angeht, die alle wirtschaftlich am Boden liegen, glaube ich, dass Israel darauf setzt, dass diese Länder deshalb die Füße still halten (müssen).

Wenn Dir das Video nicht in den Kram passt findest Du im Netz sicherlich auch Artikel von ihr, in denen sie sich ähnlich äußert. Ich finde das Interview lohnt sich weil die Fragen gut und auf den Punkt gestellt sind.

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung