Kleine Korrektur

FredMeyer, Südrand der Heide, Sonntag, 22.10.2023, 14:40 (vor 127 Tagen) @ D-Marker2908 Views

"Der Islam ist der Eiserne Besen Israels. Anstatt dass wir selbst die Arbeit machen, schicken wir den Islam zur Erledigung des Problems."

Das sind die Worte eines französischen Schwätzers.

Ich bin ja etwas der französischen Sprache mächtig und habe mir ein Video was etwa aus 2013 stammt, (stellenweise) angesehen. Es ist viel wirres Zeugs, was er auf YT proklamiert. Frankreich hatte schon zu früheren Zeiten mit der Einwanderung zu kämpfen, bedingt durch seine Kolonien.

Falsch, der Islam war hunderte Jahre vor der Gründung Israels da.

Wenn der Staat Israel gemeint ist, dann ist der Islam etwas älter.
Aber
Der früheste bekannte Hinweis auf "Israel" als Volk oder Stammesverband (siehe Israeliten) findet sich in der Merneptah-Stele, einer Inschrift aus dem alten Ägypten, die auf etwa 1208 v. Chr. datiert wird, aber die Volksgruppe könnte älter sein.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung