Jeffrey Sachs: "Die Welt ist absolut gegen das, wofür die Vereinigten Staaten im Moment stehen" PS: Eisenhowerspeech!

Reffke, Samstag, 21.10.2023, 19:49 (vor 130 Tagen) @ mabraton1622 Views
bearbeitet von Reffke, Samstag, 21.10.2023, 19:53

Hallo mabatron und allerseits,

Eindringliche Worte von Jeffrey Sachs, den ich sehr schätze!
Dwight D. Eisenhower sprach vor 62 Jahren, es war seine Abschiedsrede, 1961, im Januar, und er warnte uns schon damals vor der Macht des militärisch-industriellen Komplexes (MIC).

Präsident Biden sagte: "Wir sind das Leuchtfeuer für die Welt. Die Welt steht absolut gegen das, wofür die Vereinigten Staaten im Moment stehen. Und wenn Sie einen Beweis dafür wollen,
in den letzten Tagen stand es im UN-Sicherheitsrat 14 zu eins. Als die anderen 14 Mitglieder des UN-Sicherheitsrats sagten, wir brauchen einen Waffenstillstand und humanitäre Hilfe, legten die Vereinigten Staaten ihr Veto ein.

Sehen Sie hier das vollständige Interview mit Prof. Jeffrey Sachs:
https://www.youtube.com/watch?v=b1twSIKyWhM&t=0s

LG Reffke

PS: Muß man gesehen haben!
President Dwight Eisenhower Farewell Address
President Dwight Eisenhower spoke to the nation in a farewell address. The address, sometimes referred to as the "Military-Industrial Complex Speech", is considered by some to be one of the most significant speeches of the Eisenhower presidency.
https://www.c-span.org/video/?15026-1/president-dwight-eisenhower-farewell-address

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung