Putin: "Flugzeuge mit dem Kinzhal-System beginnen, den Himmel über dem Schwarzen Meer zu patrouillieren"

Mirko2, 404, Mittwoch, 18.10.2023, 21:04 (vor 269 Tagen) @ Mirko21772 Views

Kinzhal:
Sie ist mit Geschwindigkeiten von über Mach 12 (also 12-facher Schallgeschwindigkeit) besonders schnell unterwegs - bei einer Reichweite von etwa 2.000 Kilometern (nach russischen Angaben)

MOSKAU, 18. Oktober – RIA Nowosti. Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte beginnen mit ständigen Patrouillen über dem Schwarzen Meer, kündigte Präsident Wladimir Putin auf einer Pressekonferenz nach seinem China-Besuch an.

«

„Auf meine Anweisung hin beginnen die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte, dauerhaft in der neutralen Zone des Luftraums über dem Schwarzen Meer zu patrouillieren. Und unsere MiG-31-Flugzeuge sind mit Kinzhal-Komplexen bewaffnet“, sagte er.

Quelle: RIA Nowosti

[image]
Bildquelle Telegram

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung