Die erste Ferngasleitung wird umgerüstet und zu einer Wasserstoffleitung umgebaut, aber selbst auf Google bekomme ich unterschiedliche Erklärungen.

ebbes, Dienstag, 17.10.2023, 17:02 (vor 136 Tagen)3225 Views

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/versorgung-verbrauch/17-10-2023erste-ferngas...

Einmal:
Der volumetrische Heizwert von Wasserstoff beträgt nur knapp ein Viertel des Heizwertes von Erdgas.

Aber dann:
Ist Wasserstoff besser als Erdgas?
Zehnmal mehr Energie als Erdgas: Der Zukunftstreibstoff Wasserstoff ist ein vielseitiger und vielversprechender Brennstoff, der aus erneuerbaren Energien hergestellt werden kann und vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die Energiewende bietet.

Was stimmt denn jetzt?

Kennt sich einer mit Wasserstoff aus und hat dieser Stoff Zukunft und sind die Wasserstoffaktien, die weit gefallen sind (z.B. Nel oder Plug Power) einen Blick wert?
Ich habe mich bisher nur oberflächlich (z. B. Grüner und Blauer Wasserstoff) mit dem Thema befasst.

[image]

und

[image]

Aufgrund von Wasserstoffaktien an der Börse und der Aktualität mache ich einen neun Faden auf.
Eigentlich wollte ich es an den Thread Zukunftsmodell für Deutschland anhängen.
(Aber wenn HM anderer Meinung ist, dann verschiebe es.)


Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung