Mein Beileid! / Eurostat Übersterblichkeit für August

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 17.10.2023, 16:47 (vor 136 Tagen) @ NST1985 Views

... RIP meine Schwester ist verstorben - mit 66 Jahren an einer Lungenembolie. Ihre Mutter wurde 86 Jahre. Ich selbst habe in jungen Jahren eine Lungenembolie überlebt, ich kann mir ungefähr vorstellen was dabei passiert.

Mein Beileid!

Der Spätsommer, Anfang Herbst die Zeit der Ernte ist gekommen. Der Winter steht vor der Türe ....

Den Trend bestätigt auch Eurostat:

https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?oldid=545626

Im August 2023 stieg die Übersterblichkeit in der EU im Vergleich zum Juli 2023 (2,1 %) leicht auf 3,1 % über dem Basiswert an.

Im August 2023 variierte die Übersterblichkeit weiterhin innerhalb der EU. Zwölf EU-Mitgliedstaaten verzeichneten keine übermäßige Sterblichkeit. Von den fünfzehn EU-Mitgliedstaaten, die eine Übersterblichkeit verzeichneten, waren die höchsten Raten in Irland (21,1%), Malta (16,9%), Portugal (12,7%) und den Niederlanden (9,4%) zu verzeichnen.

[image]

--
Grüße

[image]

Alles was nötig ist: Ein Molekül, [um] die Gesellschaft nachhaltig zu verändern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung