Weitere Fragen, die bisher nicht gestellt wurden

Martin, Sonntag, 15.10.2023, 20:43 (vor 134 Tagen) @ mabraton2257 Views

Konnte die Hamas vorher wissen, dass die Grenze bei ihrem Angriff so offen sein würde? Oder hätte sie auch angegriffen, wenn die Grenzkontrollen voll besetzt und auf Wache gewesen wären? Zum ganzen "Spiel" gehören ja zwei Seiten. Und ich glaube nicht, dass die Hamas ständig Tag und Nacht auf einen schwachen Moment der Israelis lauerten und dann bei dieser Gelegenheit losgeschlagen haben. Oder ist es möglich, dass es eine Abstimmung gab? Immerhin hat Israel die Hamas-Spitze immer privilegiert behandelt. Man kann ja nicht ohne weiteres annehmen, dass die Hamas-Spitze nicht eigene Interessen gegen die der anderen Palästinenser verfolgt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung