Weil es ein perfektes Beispiel ist - so funktionieren sogenannte Faktenfinder (Muster ARD, könnte aber auch ein anderer sein)

ebbes, Sonntag, 15.10.2023, 17:48 (vor 131 Tagen)3064 Views
bearbeitet von ebbes, Sonntag, 15.10.2023, 18:07

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/israel-hamas-desinformation-100.html

Sie suchen sich oft zweitrangige Meldungen oder einzelne Beiträge von Leuten, die noch nicht den gesamten Überblick haben und jeden Mist glauben den Fulford und Co posten und ihn dann auf Twitter oder Facebook veröffentlichen.
(Ich weiß, dass Twitter jetzt X heißt)

Aber die wichtigsten Argumente und Punkte der "Gegenseite" werden ganz einfach vergessen, bzw. mit Absicht nicht erwähnt.

Z.B.

Wie kann es sein, dass der ägyptische Geheimdienst vom Angriff wusste, aber der angeblich beste Geheimdienst der Welt keinen Schimmer davon hatte?

Warum wurde an einer der besten bewachten Grenzen der Welt, der Angriff, trotz Drohnen und möglicherweise auch Satellitenüberwachung durch die USA so spät bemerkt und warum wurde so wenig Militärpersonal an der Grenze stationiert, dass die Hamas in kürzester Zeit mehr Landgewinne verzeichnen konnte, als angeblich die ukrainische Armee bei ihrer vermeintlichen Offensive?

Warum wurde das Technofestival kurzfristig an die Grenze verlegt?

Stimmt es was die Palästinenser behaupten, dass israelische Soldaten an der Logistik beteiligt waren?

Welche Rolle spielen die entdeckten Gasreserven im Meer?

Wie ist es möglich, dass die Israelis die Palästinenser von Strom, Wasser und auch Lebensmittel abschneiden können, aber nicht bemerken wenn (riesige Mengen an) Waffen geliefert werden?
Es ist alles abgeriegelt. Keine Maus bleibt anonym. Auch das Meer wird überwacht.

Usw.

Kai bringt es in der ersten Viertelstunde auf den Punkt.

https://odysee.com/@MaxWende:f/KAI-ORAK---Kaitag-am-Freitag---14.10.2Q23:7

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung