Es wird immer verrückter: unfaßbar!

Reffke, Sonntag, 15.10.2023, 17:09 (vor 138 Tagen) @ BerndBorchert4023 Views

Hallo Bernd und allerseits,

Neben Bibbi Netantyahu sollte auch der Verteidigungsminister "gehen" ...
Man höre und staune:
Yoav Gallant (Hebrew: יוֹאָב גָּלַנְטְ‎; born 8 November 1958) is an Israeli politician and former military officer. A member of the Knesset for Likud, he has been serving as the Minister of Defense since 2022. He is a former commander of the Southern Command in the Israel Defense Forces.
https://en.wikipedia.org/wiki/Yoav_Gallant

Nach Hershs Analyse ist der Angriff der Hamas auf Israel dadurch ausgelöst worden, dass Netanjahu einer orthodoxen Siedlergruppe erlaubt hatte, das jüdische Fest Sukkot im Westjordanland zu feiern. Wortwörtlich schrieb der Journalist:
"Der Angriff der Hamas war eine direkte Folge einer Entscheidung, die Bibi gegen den Protest lokaler Militärkommandeure getroffen hatte, um einer Gruppe orthodoxer Siedler zu erlauben, Sukkot im Westjordanland zu feiern."
Die Feier sei von Netanjahu in einer Zeit genehmigt worden, in der laut einem AP-Bericht kurz zuvor, am 6. Oktober, jüdische Siedler bei Randale einen 19-jährigen Araber in einem arabischen Wohngebiet getötet haben sollen. Auf ähnliche Art und Weise seien in diesem Jahr schon fast 200 arabische Jugendliche ums Leben gekommen. Dies sei die höchste diesbezügliche jährliche Todesrate seit etwa zwei Jahrzehnten. Aufgrund der großen Spannungen zwischen den israelischen Siedlern und den Palästinensern sei die Sukkot-Feier mit zwei, drei Armeebataillonen mit rund 800 Soldaten unter besonderen militärischen Schutz gestellt worden. Infolgedessen habe man nicht mehr ausreichend Grenzsoldaten zum Schutz eines 51 Kilometer langen Grenzabschnitts zwischen Israel und dem Gazastreifen zur Verfügung gehabt.
...
"Letzten Samstag waren 22 Siedlungen im Süden stundenlang unter Kontrolle der Hamas, die von Haus zu Haus ging und Frauen und Kinder abschlachtete."

Konkret, 5 bis zu 7 Stunden!
https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/183678-seymour-hershs-informant-leningrad-ansatz-...
bzw.
https://seymourhersh.substack.com/p/netanyahu-is-finished?utm_source=post-email-title&a...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung