Du widersprichst Dir selber [Edit]

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 30.09.2023, 03:45 (vor 154 Tagen) @ Rheingold21519 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Samstag, 30.09.2023, 04:34

Sie machen es aus Eigeninteresse und was ist das Eigeninteresse des Unternehmers? Der Profit.

Weil sie sich so zusätzliche Kaufkraft einfangen. Nur unfähige Unternehmer haben lieber auf die Mainzelmännchen (übrigens mit ai) oder Heinzelmännchen (mit ei) gewartet.

Keiner der Kunden wird bei Dir nicht kaufen, weil Du kein Rheingold nimmst, wenn das Produkt und der Preis stimmen. [[top]]

Weiter oben schreibst Du aber

Die Menge an schuldfreiem, selbstbestimmtem Rheingold ist im Vergleich zum alten Schuldgeld "peanuts" (berühmter Banker-Fachbegriff), die allermeisten zahlen ja noch mit altem Geld.

Viel Zusatzarbeit bei wenig Ertrag scheint mir keine dominante Geschäftsstrategie zu sein ... :-P

[Edit]
Dein Beispiel mit den Grenzregionen trifft es übrigens auch nicht. Da war es früher wirklich so, daß manche Kunden nur Fremdwährung hatten und deshalb kein Geschäft gemacht worden wäre. Aber wer bitteschön hat nur Rheingold in der Tasche?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung