Man kann Ausführung mit mehreren Scheiben in Auftrag geben

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 24.09.2023, 11:44 (vor 68 Tagen) @ Mausebär1130 Views
bearbeitet von Hannes, Sonntag, 24.09.2023, 11:48

hallo Allerseits,

ich hatte das mit Waermeschutzglas mal als Problem. Richtantenne fuer WLAN von der Strassenseite gegenueber (15 Meter) ins neue Buero. Das war in Containerbauweise aus Metall, schirmte also WLAN ab. War das Fenster auf, WLAN Empfang da, alles Ok. Fenster zu, WLAN weg.
An dem Accesspoint kamen bei geschlossenem Fenster ca 25dB weniger an, nur durch die bedampften Scheiben!

Viele Gruesse,

Mausebaer

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich uns,

werden nach dem Essen etwas laufen, ist ja so ein angenehmes Wetter, dass es schon wieder peinlich ist, sich darüber zu freuen, ich meine, wegen dieser armen kuscheligen Eisbären, die wegen meinem Spaß nun sterben müssen.
[[euklid]]

Die Scheiben haben Metalldampf drauf, weil sie Strahlung reflektieren sollen, nur eine i. d. R., hier die langwellige Lichtstrahlung, Infrarot, vulgo "Wärme".

Ich habe mir zwei bedampfte einbauen lassen (neu verglast zu den Sendern hin - Altstadt) in ein Doppelglas-Element mit Gasfüllung, mindert aber etwas den Energiespareffekt (bissel weniger Wärme-EINTRAG), dann auch noch Flügel und Rahmen mit Graphitfarbe grundieren (Lack da wieder drauf), unter die Tapeten Alufolie aus dem Aldi - Außenwand ist dann messbar HF-dicht (quasi, gegen Strahlung ist nichts dicht, Ausnahmen gibt es immer, Licht und so).

Gruß

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung