"Strahlung" ist ein Allerweltsbegriff und somit erst einmal wertlos für nutzbringende Diskussionen.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Samstag, 23.09.2023, 10:38 (vor 164 Tagen) @ rattrap2274 Views
bearbeitet von Hannes, Samstag, 23.09.2023, 10:49

messe ich bei meiner (ausgeschalteten) Ikea Lampe. Oder ist ist das eine andere Art von Strahlung?

Hi @rattrap,

ich erinnere an meine Klarstellungen hier über die Sinnlosigkeit, die "Strahlungs"-Gefährdung in der BRD durch verbrannte Depleted-Uranium-Munition in der Ukraine mittels der Europäischen offiziellen "Strahlung"-Karte zu bewerten.

Die Folgen für uns mit der Strahlenkarte zu beurteilen war Unsinn, aber der angebliche Anstieg der gemessenen Beträge (Polen) hat viele aufgeregt.

Ersteres sind Alphastrahler (Uranzerfallsprodukte), aber Letzeres veröffentlicht wohl eher (nur?) die aktuelle Gamma-Strahlungsmessungen in Europas Messstationen, wenn ich mich richtig erinnere.

Insofern wenig hilfreich, Dein Beitrag.

Sorry, sagt man heute.

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung