Viel Glück für alle - und BRICS

Rybezahl, Freitag, 22.09.2023, 20:02 (vor 207 Tagen) @ Hannes2317 Views

Hallo!

Natürlich wünsche ich allen Menschen viel Glück. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Aber zurück zur Realität.

Schaut man sich Die BRICS an, dann fällt besonders Brasilien mit einer an europäische Verhältnisse erinnernden Schwäche auf.

Während Russland, Indien, China und Saudi-Arabien noch relativ gut dastehen. Kein Wunder also, wenn nun ordentlich über eine neue Weltordnung spekuliert wird. Noch vor China würde ich Indien als aufstrebende Weltmacht einordnen.

Sie alle hängen aber letztlich am Rockzipfel der US-Amerikaner. Und die US-Amerikaner hängen am Rockzipfel der Ölproduzenten. So hängen alle am Rockzipfel aller; und wenn einer den Rockzipfel verliert, verlieren alle den Rockzipfel.

Daher glaube ich nicht an die Spekulationen über eine "neue Weltordnung" durch die BRICS oder andere Bündnisse.

Sondern alles wird durcheinandergewürfelt werden.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung