Die Werke von Any Rand sind mir unbekannt

Dieter, Montag, 18.09.2023, 09:02 (vor 211 Tagen) @ NST1016 Views

Hallo NST,
worauf Du hinaus willst entzieht sich meiner Kenntnis. Any Rand und die Rand Corporatian kenne ich nicht.

Nach meiner pers. Philosophie sehe ich eine deutliche Diskrepanz zwischen Kapitalismus und Liberalität. Letzteres lebt von Eigenverantwortung bishin zum existenziellen Scheitern.

Beim Kapitalismus, wie ich ihn sehe, übernimmt das seelenlose Kapital die Rolle des Verantwortlichen mit ausführenden Verwaltern. Von daher lehne ich den Kapitalismus ab.

Die Verantwortung fürs eigene Handeln muß m.Ansicht nach immer bei der handelnden Person liegen und nicht beim Kapital, nicht bei der Gesellschaft und seiner Struktur, nicht bei irgend einer Obrigkeit oder einem Befehlsgeber.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung