Glas-Glas Module der aktuelle Renner

Echo, Sonntag, 17.09.2023, 10:39 (vor 282 Tagen) @ Olivia2023 Views

Die 440W Module von Trina sind teilweise schon ausverkauft, weil der niedrige Preis auch bei diesen neuen Modellen schon angekommen ist. Die Technik ist gerade erst so richtig im Kommen. Ich habe seit 2 Tagen welche zum Testen da. Sie sind ja nicht nur aus Glas sondern auch neue n Typ Technik mit weniger Degradation und generell höheren Spannungen. Aber die Unterschiede bei der Stromerzeugung sind bei meinen ersten Tests nur marginal.

Glas hat offenbar auch Nachteile, weil die Bohrungen auf der Rückseite potenzielle Schwachstellen sind. Dafür kanns nicht verrotten. Selten sind auch Lücken im Rahmen sodass das Modul wasser zieht und blind wird. Die Effekthascherei mit den auflösenen Plastikmodulen ist damit jedenfalls obsolet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung