Ich finde das bemerkenswert, dass sich Menschen bemühen, so etwas aufzubauen. Das ist ziemlich viel Arbeit.

Olivia, Sonntag, 05.02.2023, 01:25 (vor 308 Tagen) @ Mephistopheles1493 Views

Wenn es dich interessiert, dann nimm doch Kontakt auf mit den Leuten. Offenbar gibt es etliche Funkamateure der unterschiedlichsten Coleur in Deutschland. Viele der Freenet oder PMR446 Funker nutzen die Geräte ja auch, um Kontakt zu halten beim "Schatzsuchen"..... :-)

Dann kommen noch die ganzen Leute dazu, die Bootssport machen und die sich daher auch mit dem Thema beschäftigen müssen und die Hobbyflieger ebenfalls. Wenn bekannt ist, wo die einzelnen Stationen sitzen, dann kann man prinzipiell schon ein schönes Netz aufbauen.

Nicht vergessen darf man, dass offenbar in vielen LKWs immer noch CB-Funk eingebaut wird.... und offenbar auch genutzt wird.

"Give it a try". Ich habe ja preiswerte Einstiegslösungen vorgestellt. Das geht alles auch noch sehr viel teurer.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung