Attali hat Deutschland einen Billionenschaden zugefügt ohne einen einzigen Schuss abfeuern zu müssen

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 31.01.2023, 21:24 (vor 235 Tagen) @ Bergamr2867 Views
bearbeitet von paranoia, Dienstag, 31.01.2023, 21:31

Hallo Bergamr,

Deine Intuition ist vollkommen richtig.

Attali soll ja der Ideengeber für Mitterrands Forderungen nach Abschaffungen der DM gewesen sein.

Die Zustimmung der Franzosen zur Wiedervereinigung hätte man ignorieren können - meine ich - der US-amerikanische Wunsch den Einflussbereich gen Osten zu erweitern, war sicher das dominierende Motiv.

Schlimmstenfalls hätte man eine wirtschaftliche Wiedervereinigung geschaffen und formal den Staat DDR aufrecht erhalten.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung