Präzession des Frühlingspunktes, ja.

neptun, Samstag, 28.01.2023, 23:37 (vor 390 Tagen) @ Wayne Schlegel2049 Views

So ein Zeitalter dauert gut 2.000 Jahre (genauer etwa 2.150 Jahre). Mal zwölf Tierkreiszeichen = 25.800 Jahre, also ein vollständiger "Umlauf" des Frühlingspunktes. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Die von @Olivia erwähnten paar Jährchen bis zur Hippie-Zeit sind da nicht der Rede wert.

Wie der Name schon sagt, geht das Ganze im Uhrzeigersinn (die "normale" Richtung ist gegen), deshalb werden die Tierkreiszeichen rückwärts durchlaufen. Etwa zur Zeit Jesu Christi begann das Fische-Zeitalter, welches nun zu Ende geht.

--
Wählen? AfD!
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung