Vmtl. zur Beeinflussung der Weltöffentlichkeit. Die Russen werden denen nicht mehr trauen. Merkel hat es ja ausgesprochen....

Olivia, Donnerstag, 26.01.2023, 20:36 (vor 509 Tagen) @ igelei2653 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 26.01.2023, 21:00

.... alle Verhandlungen seit 2014 waren Pseudoverhandlungen um die Urkaine in Ruhe weiter aufrüsten zu können.

Bin gespannt, was nun kommen wird.

Vmtl. geht es darum, sagen zu können: Wir haben es angeboten, die Russen wollten nicht..... Damit könnten sie dann die weitere Eskalation des Krieges den Russen zuschieben.

Die "Nebenschauplatz"-Kriegsziele, die erreicht wurden:

Deutschland liefert Kriegswaffen in Krisengebiete
100 Mrd von D in "Sondervermögen" für Kriegswaffen, Geld, das offenbar in die US-Rüstung fließen (mein derzeitiger Informationsstand)
Lieferung von allen Waffengattungen in die Ukraine.
Abwerbung der Großindustrie aus D/EU mithilfe von billiger Energie
Also kann die Aufrüstung und Ausbildung der Ukrainer dann in Ruhe weitergehen.
Zerstörung der Nordstream Leitungen
Kappung der Energieversorgung Deutschlands
Zerstörung der Industrielandschaft Deutschlands.

Für die Amis ein erfolgreicher Krieg. - Das, was sie anbieten, hätten sie bereits vor Monaten ohne Krieg bekommen können. Es ging wohl eher um die Nebenschauplatzkriegsziele.....

War heute in der Autowerkstätte. Der Inhaber sagte mir, dass die Baustelle neben seiner Werkstatt nicht mehr die Menge an Strom bekommt, die sie braucht, um die Gebäude fristgerecht fertigzustellen. Als Grund wird genannt, dass man den Strom für die Elektroautos brauche..... Nachtigall....

Ich habe ihm dann geseckt, dass die Schweizer ihre Bevölkerung bereits darauf vorbereitet haben, dass im Falle eines Falles der Strom für Elektroautos und Wärmepumpen "gedrosselt"/"abgestellt" werden könnte. Die EU soll sich aber bereits Gedanken über neue Literpreise für Sprit gemacht haben...... wenn 10 l dann 100 oder 120 Euro kosten sollten (Benzin/Diesel), dann hat sich das Thema privates Fahren ganz von selbst schnell erledigt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung