Da kann dottore nichts dafür

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 24.09.2022, 20:42 (vor 67 Tagen) @ ebbes2056 Views

nicht Geldmengen, Kredite, Zinsen leben auf der Erde sondern einzelne Menschen - Individuen

Wenn ich für Elon Musk und noch 200 andere das Vermögen (rund 250 Milliarden) zusammenrechne und den Durchschnitt nehme sind alle Milliardäre.
Also alle mit dem Höchstsatz besteuern!
Die Kindergärtnerin, die Krankenschwester und der Paketzusteller würden sich sicher darüber freuen.

Der alleinige Schuldige und Ursache ist Carl Friedrich Gauß mit seiner Normalverteilung.

Der ist auch der Grund dafür, dass man den Reichen nichts wegnehmen kann, ohne gleichzeitig die Armen entsprechend ärmer zu machen.

Die Politiker werden alles versuchen die geldtheoretischen Ansätze zu unterlaufen.
Schulden werden im Nirwana verschwinden.

Keine Sorge. Weder verstehen die Politiker das, noch kümmern sie sich darum. Deren einzige Sorge ist, dass sie ihre Position möglichst lange behalten und danach in den Aufsichtsrat irgendeines Unternehmens gelangen.

Denk an die Maschine von 9/11 die das Schuldenhaus pulverisiert hat.

Das seltsame ist, das damals irgendwie kein einziger Ct. Schulden verschwunden ist. Außerdem wurde weder so richtig klar, was die 3.000 im WTC eigentlich gemacht haben, noch hat sie irgendeiner in ihnrer Funktion vermisst.

Natürlich ist das nicht so leicht, weil ja die Staatsanleihen bedient werden müssen.
Lassen wir uns über den Einfallsreichtum der Politiker und Banker überraschen.
Aus Schulden wird plötzich Vermögen, klingt viel besser.

Ja, aber bei anderen.

Im Prinzip muss alles verhindert werden, dass die Inflation weiter ansteigt.
Was die Inflation nicht direkt betrifft, kann und wird Wildwestmentalität herrschen.
Es wird die Quadratatur eine Kreises versucht werden.
Ergebnisoffen - wie es so schön heißt.

Welche Inflation? Du meinst die Arbeitsinflation?


(Bitte nicht falsch verstehen - ich schätze deine Beiträge, weil sie oft im Gegensatz zu anderen Meinungen stehen, sonst käme ja auch keine Diskussion zustande, aber du bist zu sehr in der Theorie verhaftet, die Wirklichkeit sieht aber sehr oft anders aus.)

"umso schlimmer für die Wirklichkeit" (Zit. nach Gottfried Wilhelm Hegel)

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung