Bedrückend, was du sagst

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 24.09.2022, 12:05 (vor 68 Tagen) @ Socke840 Views

Dürfte aber ziemlich realitätsnah sein.

Das ist das Land, zu dem ich Anfang der 70er Jahre, als ich meinen Wohnsitz von Österreich nach Deutschland verlegt habe, voller Hoffnung und Zuversicht aufgesehen habe?

Das ist das Land, in dem ich zweimal geheiratet habe, alle meine drei Kinder geboren wurden, und in dem ich einstmal glücklich war?

Das ist das Land, in dem ich mir mit 0 am Konto, einer Schubkarre, einer Schaufel und einer Wasserwaage eine Existenz aufbauen konnte?

Das ist das Land, wo ich niemals auf die Idee gekommen bin, den Staat zu bescheißen, weil bei damals 11% Mwst. die meisten Kunden die offizielle Rechnung bevorzugt haben, die ihnen ja auch eine klare Garantie für das ausgeführte Gewerk gesichert hat?

Das ist das Land, wo damals die Viertelrechnung gestimmt hat, gerade am Bau und bei den Handwerkern? 1/4 waren Materialkosten, 1/4 waren Lohnkosten, 1/4 waren Fixkosten für Steuern, Versicherung, Telefon, Miete, etc. und 1/4 war Reingewinn für die Hosentasche. Ganz legal.

Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass das alles in die Hose gegangen ist? Die Politiker oder die Wähler, die den Politikern dafür das Mandat gegeben haben?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung