Dr. Yeadon hat die Abläufe doch sehr frühzeitig geschildert.

Olivia, Dienstag, 20.09.2022, 18:14 (vor 78 Tagen) @ Ikonoklast776 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 20.09.2022, 18:22

Wenn man während der ersten und zweiten Impfwelle bei Telegramm die Beiträge des Pflegepersonals verfolgt hat, dann konnte man das sehr gut nachvollziehen. Da China einen Berg von alten Menschen hat/te, die nicht versorgt werden konnten, dachte ich zunächst, man wolle "dort" eine gesellschaftlich akzeptierte Lösung für das "Alten- und Pflegeproblem" in die Tat umsetzen. Ohne Umschweife, ich dachte zunächst, das sei ein in Labors entwickeltes "Geschöpf", das speziell für die "Altenproblematik" in China entwickelt worden sei. Ähnliche Problematik wie im Westen. Schon erstaunlich. Auch Lagarde soll die Alterproblematik und ihre Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit angesprochen haben.

Was jetzt die 50-jährigen betrifft: So gehe ich davon aus, dass dir das Thema "Renten und Babyboomer" ein Begriff ist. Für die USA hat Austin-Fitts dazu ganz interessante Zahlen veröffentlicht (Plünderung der Kassen durch die Politik). Bei uns schwelt das Feuer - genannt "Beamtenpensionen" - im Hintergrund. Die Renten sind dann eh noch ein anderes Thema. Hohe Inflation ist also nicht nur gewollt, sondern "überlebensnotwenig". Wenn dazu von 11 männlichen Kindern in einer Schulklasse schon 3 verstorben sind - über 50.... vmtl. bald "überflüssig", dann entspricht das 36 %. Wieso geht mir die Übersterblichkeit bei den US-Versicherungen durch den Kopf?. Waren das nicht 40 %.... alle im arbeitsfähigen Alter?

Jedenfalls hat der Ausspruch: "Sport ist Mord" inzwischen auch für junge Menschen eine völlig andere Bedeutung bekommen.

Vor Jahren habe ich übrigens in einem Artikel gelesen, dass Veteranen empfohlen wird, sich den Alterssitz in den USA "etwas höher gelegen" auszusuchen. Soweit ich mich erinnere, könnte das auch für Europa gelten. Die haben offenbar alle Angst vor Wasser. Aber Teufel nochmal, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Hatte wohl etwas mit dem Pol zu tun. Nein, nein, nicht mit dem Magnetpol. Unterkünfte in Frankreich und Italien sollen gar nicht empfohlen worden sein. So was aber auch. :-( - Vlt. sollte man Rain.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung