Geert Vanden Bossche: Q&A #22 : über den Ursprung der dominanten SARS-CoV-2-Varianten, die dem Immunsystem entkommen

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 20.09.2022, 07:03 (vor 69 Tagen) @ Ikonoklast1662 Views

Q&A #22 : über den Ursprung der dominanten SARS-CoV-2-Varianten, die dem Immunsystem entkommen

Frage:

Wie kann ich so falsch liegen, wenn ich behaupte, dass die Massenimpfung für das Entweichen des Immunsystems der infektiöseren SARS-CoV-2-Varianten verantwortlich ist? Sind es nicht vielmehr die immunsupprimierten Menschen, die es dem Virus ermöglichen, der durch die Impfung ausgelösten Immunantwort zu entkommen? Dies würde auch erklären, warum die Geimpften für die Vermehrung von Varianten verantwortlich sind, die der Immunantwort entkommen: SARS-CoV-2 ist bei den Geimpften inzwischen zu einer chronischen Infektion geworden, und eine chronische Infektion führt - ähnlich wie bei HIV - zu einer Immunsuppression und bewirkt eine Immunumgehung von SARS-CoV-2, weil die suboptimale Immunantwort leicht von viralen Mutanten überwunden werden kann. All dies ist das Ergebnis einer antigenischen Prägung/Sin, die zu einer erhöhten Anfälligkeit der Geimpften und der Entwicklung einer chronischen Infektion führt.

Antwort:

Diese Argumentation ist völlig falsch. Erstens ist es wichtig zu verstehen, dass die erhöhte Anfälligkeit von Geimpften für SARS-CoV-2 nicht mit einer chronischen Infektion gleichzusetzen ist. Die erhöhte Anfälligkeit für Infektionen resultiert direkt aus dem Rückruf potenziell neutralisierender, impfstoffinduzierter Antikörper (Abs), die Omicron-Varianten weitgehend nicht neutralisieren können. Die verminderte Neutralisierungskapazität könnte es dem Wirtsimmunsystem ermöglichen, die verstärkende antigene Stelle auf der S(pike)-NTD (N-terminale Domäne) zu erkennen und dadurch infektionsverstärkende Abs auszulösen. Fantini et al. ( https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34384810/ ) haben in der Tat gezeigt, dass eine verringerte Neutralisierungskapazität von Anti-S-Abs zu einer Ab-abhängigen Verstärkung der Infektion führt. Es gibt jedoch keine Belege dafür, dass die Verstärkung der Infektion bei Geimpften zu einer chronischen Infektion führt. Im Gegenteil, eine verstärkte Virusausscheidung durch zytolytische T-Zellen würde sogar erklären, warum die Menge des von Geimpften ausgeschiedenen Virus geringer ist als bei Ungeimpften ( https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.28.22270044v1 ; https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/c-19-mass-vaccination-trig... ). Es kann auch kein Zweifel daran bestehen, dass die infektionsfördernde Wirkung aus einer zunehmenden Resistenz von SARS-CoV-2 gegenüber den durch die Impfung induzierten neutralisierenden Abs resultiert und dass die virale Resistenz aus der natürlichen Selektion und der dominanten Ausbreitung von SARS-CoV-2-Immun-Escape-Varianten resultiert, ein Phänomen, das nur durch die Massenimpfung mit C-19 erklärt werden kann.

Wenn eine erhöhte Anfälligkeit der Geimpften für SARS-CoV-2 zu einer chronischen Infektion und Immunsuppression führen würde, wäre nicht zu erwarten, dass die Geimpften weiterhin vor einer schweren C-19-Erkrankung geschützt sind und in letzter Zeit sogar weniger anfällig für eine C-19-Erkrankung insgesamt sind. Die Kombination aus erhöhter Anfälligkeit für SARS-CoV-2-Infektionen und Schutz vor schweren Erkrankungen bei Geimpften lässt sich nur durch eine Dysregulierung des Immunsystems erklären und nicht durch eine Immunsuppression (wie bei HIV-Patienten) nach wiederholter Reinfektion (auf die immer noch eine Virusbeseitigung folgt). Die Dysregulation des Immunsystems umfasst die Hemmung der Transinfektion empfänglicher Alveolarzellen durch SARS-CoV-2, das an dendritische Zellen gebunden ist, sowie die beschleunigte Clearance virusinfizierter Zellen und Antigen-präsentierender Zellen in einem frühen Stadium der Infektion bzw. die Hochregulierung und Präsentation von Antigenen auf MHC-Molekülen. Die Immunantwort auf SARS-CoV-2 ist also alles andere als immunsupprimiert. Wie bereits erwähnt, erklärt dies, warum die hohe virale Infektiosität und intrinsische Virulenz der Omicron BA.4- und BA.5-Varianten (zumindest derzeit!) vom Wirt noch in Schach gehalten werden kann und eine schwere C-19 Erkrankung verhindert.

Ich glaube daher nicht an das Konzept, dass eine wiederholte SARS-CoV-2-Infektion bei C-19-Geimpften zu einer Immunsuppression führt und dass dies der Grund dafür ist, dass und wie die antigene Prägung/Sin eine erhöhte Anfälligkeit der Geimpften verursacht und die Immunflucht fördert. Die dominante Vermehrung von Immun-Escape-Varianten ist die Folge von Massenimpfungen und führt bei den Geimpften zu einer Dysregulation des Immunsystems, was zu einer erhöhten Anfälligkeit für SARS-CoV-2-Infektionen und zum Schutz vor schweren C-19-Erkrankungen führt, nicht umgekehrt!

Darüber hinaus sind mir keine schlüssigen Beweise bekannt, die zeigen, dass immunsupprimierte Personen für das Auftreten dominanter Immun-Escape-Varianten in der Bevölkerung verantwortlich sind. Hier sind drei Veröffentlichungen, die sich mit diesem Thema befassen:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMsb210475

https://www.nature.com/articles/s41586-021-03291-y

https://journals.asm.org/doi/10.1128/mSphere.00480-21

Alle diese Veröffentlichungen zeigen deutlich, dass das Auftreten von Immun-Escape-Varianten bei SARS-CoV-2-infizierten Personen nur dann möglich ist, wenn diese sich in einem bereits bestehenden immunsupprimierten Zustand befinden und mit Rekonvaleszenzplasma oder monoklonalen Antikörpern behandelt werden. All dies ist bei der überwältigenden Mehrheit der Geimpften nicht der Fall. Darüber hinaus gibt es keine Hinweise darauf, dass die bei solchen immungeschwächten Patienten entstehenden Escape-Mutanten übertragen werden oder dass die Art der Mutationen mit denen vergleichbar ist, die bei den Geimpften induziert werden.

Daraus lässt sich eindeutig schließen, dass die Dysregulation des Immunsystems[1] bei C-19-Geimpften indirekt auf die durch die Massenimpfung mit C-19 hervorgerufene Immunflucht zurückzuführen ist und nicht umgekehrt. Daraus ergibt sich eindeutig, dass es keinen Grund gibt, immunsupprimierte Personen, selbst wenn sie nicht geimpft sind, zu verdächtigen, Varianten der Immunflucht zu züchten, die sich so ausbreiten, dass sie zur dominanten zirkulierenden Linie in der Bevölkerung werden.


[1] Selbst wenn die "Dysregulation" des Immunsystems als eine Form der "Unterdrückung" des Immunsystems angesehen werden sollte, würden die im Text angeführten Beweise die in der Eingangsfrage aufgestellte Hypothese widerlegen.

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Grüße

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