Habe noch nichts gehört oder gelesen, dass mich von der Existenz dieses ominösen "globalen Prädiktors" überzeugt.

Naclador, Göttingen, Montag, 08.08.2022, 10:33 (vor 57 Tagen) @ Arbeiter1193 Views

Wobei ich das gedankliche Konstrukt für legitim halte, aber man sollte sich ihn nicht als eine Person vorstellen. So wenig wie Gott ein alter weißer Mann auf einer Wolke ist, so wenig ist der globale Prädiktor ein Dr. No, der mit der Katze auf dem Schoß die Geschicke der Welt lenkt. Er ist wahrscheinlich nicht einmal ein statisches Kollektiv, sondern eine Art Vektorsumme der Partikularinteressen von mächtigen globalen Akteuren.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung