Meine Meinung dazu:

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 06.08.2022, 15:40 (vor 49 Tagen) @ gwg1212 Views

Es wurde zwar im Verlauf des Gedichtes alles angesprochen, was Sache ist, aber es wird vermutlich nicht dazu ausreichen, was Du in der Überschrift gesagt hast.

Du sprichst davon, dass sich die Furcht in Widerstand umwandelt. Das ist ein langer Weg, und ob der von der Masse jemals beschritten wird, das steht in den Sternen.

Warum:

Die Angst hat die Mehrheit des Volkes fest im Griff. Und mit Hilfe der Angst kann man das Volk formen, wie die Kinder das im Kindergarten mit Plastillin nachen.

https://ibb.co/kKmkSfb

Dazu muss man auch die einzelnen Phasen berücksichtigen, und jede Phase braucht ihre Zeit.

Angst - Erkenntnis - Frust - Zorn - Reaktion - Widerstand

Wir sind von der "Erkenntnis" (also dem zweiten Schritt) noch meilenweit entfernt. Nicht wir hier im Gelben, aber 90% des Plebs. Dann kommt noch was dazu, nämlich die Fortentwicklung der Angst. Man hat gemerkt, dass sich die Angst im Zusammenhang mit der Tante Corona beginnt, aufzuweichen. Da kam die Sache mit Putin wie gerufen. Daraufhin hat man das so suggeriert, dass man eine echte Gefahr publiziert hat, dass Putin mit seinen Militärs bis zu den Pyrenäen vordringen will.

Und die Leute glauben das. Sie leben nun in einer neuen Angst und deshalb fuktioniert es auch, dass man die alte Angst über Covid weder aus der Schublade holen kann. Was das bewirken wird, das werden wir im Herbst sehen. Und kaum einer wird den Verantwortlichen den Vogel deshalb zeigen, - sie werden alle kuschen.

Deshalb habe ich bereits dieses Land abgeschrieben; die wenigen Leute, die wissen, was Sache ist, sollen sich am besten zurückziehen und darauf vorbereiten, dass nach dem totalen Zusammenbruch was Neues entstehen kann, wofür es sich lohnt, seine Kraft einzusetzen. Es ist ja auch erst nach 1945 wieder besser geworden, - in Deutschland braucht man offensichtlich den totalen Niedergang, damit Phönix wieder aus der Asche aufsteigen kann.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung