Was wird zu Geld?

Mephistopheles, Datschiburg, Donnerstag, 04.08.2022, 16:51 (vor 51 Tagen) @ der_Chris 21832 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 04.08.2022, 16:55

Ohne Blick ins Archiv. Was Du beschreibst hat keine Nachfragewirksamkeit, ergo null Einfluss auf die hier geführte Diskussion. FIAT Money. lateinisch: Es werde!

Es werde zu Geld. OK.

Und was, bitteschön, wird zu Geld?

Wie wäre es mit einer Forderung?

Damit aber eine Forderung zu Geld werden kann, brauchen wir erst mal einen Rechtsstaat.

Damit ein Rechtsstaat entstehen kann, brauchen wir erst einmal Eigentum.

Damit Eigentum entstehen kann, brauchen wir erst einmal das Recht an der eigenen Person.

Und wo kommt das her?
Natürlicherweise gibt es weder einen Rechtsstat noch Eigentum noch Forderungen noch Personen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung