Der müder Mensch

mannmithut, Mittwoch, 03.08.2022, 16:13 (vor 64 Tagen) @ helmut-11768 Views

So müde


Die Menschen hier sind müde (vor allem im deutschsprachigen Raum). Permanent müde. Das waren sie schon immer.

Durch den immerwährenden Imformationsdruck(!), selbsterzeugt oder unabsichtlich, verstärkt ich die Müdigkeit.

Und jetzt beginnt das Feine: wenn sich jemand bewusst ist, dass das Gegenüber permanent müde ist, so kann man das nur zu gut ausnutzen.

Man beschickt das Gegenüber mit noch mehr Information, so dass man das Gegenüber nach Belieben mal in die eine, mal in eine andere Richtung lenken kann. Wie eine Marionette oder ein seelenleerer Sack Mensch.
Das ist recht einfach (siehe ARD und Bildzeitung).


Wie kann nun ein müder Mensch dem entkommen?
A) Informationsfluss unterbrechen:
D.h. konsequentes ignorieren von Zeitung, Radio, TV und Internet-News.
Klappt super. Praktiziere ich selber.
Im Auto läuft nur Spoty* und im TV nur Serien und Filme von Net*x und Co.
Bücher lesen hilft auch. Wer Bücher liest, schaut keinen Schund auf ARD.
Streams, Twitter, Telegram ordentlich einschränken.

B) Sich der eigenen seelischen Kraft bewusst werden. (Manche nennen es Glauben, Religion, … etc.).

C) Das Wichtigste: sich mit anderen Menschen verbinden. Sei es Familie , Freunde oder Nachbarn. Damit meine ich nicht „ich habe doch die Nachbarschafts-Hilfe-App installiert“.
Sich verbinden heißt, Teil einer realen Gemeinschaft zu sein.

Gerade Letzteres soll ja mit einem Lockdown und Isolierung unterbunden werden.


Halte es einfach wie Deine Katze oder Dein Hund:
Schlafe häufig wenn es Dir beliebt, friss wenn es Dir beliebt. Lebe im hier und jetzt.
Und lass Dir nichts gefallen.


Der Wunsch eine jeden Unterdrückers ist eine Masse an selbstgerechten, egoistischen Einzelkämpfern. Die würden in freier Natur keine 4 Tage überleben. Sie sind somit in jeder Hinsicht von dem Unterdrücker abhängig.


Und wenn jemand was von Dir will, stell Dir selber immer diese eine Frage:
„WARUM SOLLTE ICH DAS MACHEN?“

Das regt die Synapsen an.

So - haue mich jetzt auf die Couch
mannmithut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung