So ein Blödsinn toppt alles, was ich bisher gelesen habe

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 01.08.2022, 21:41 (vor 65 Tagen) @ Olivia1689 Views

Den Anfang aus dem link:

Der ukrainische Botschafter im Vereinigten Königreich, Vadim Pristaiko, erklärte am Montag, die britische Regierung habe beschlossen, mehrere Kriegsschiffe auf ukrainisches Territorium zu entsenden, um der russischen Aggression im Rahmen des Krieges zu begegnen.

Zur Erklärung, was das Wort "Territorium" betrifft:

aus territōriumlat ‘zu einer Stadt gehöriges Ackergebiet, Stadtgebiet’ < terralat ‘Erde, Erdboden, Land’

Wie soll das denn ablaufen? Auf Tiefladern als Schwertransport? Auf ukrainisches Territorium ?

Mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel geht das ja nur bis ins Schwarze Meer, in die Nähe des Festlandes der Ukraine. Aber offensichtlich ist das gar nicht geplant. Über die Flüsse geht es ja auch nicht. Eventuell über die Donau, aber über Dnepr und Dnister schon gar nicht.

Also, schon aus diesem Grund kann diese Meldung nur Stumpfsinn sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung