kleine Ergänzung - wie heizt man in Deutschland?

nereus, Montag, 04.07.2022, 13:28 (vor 42 Tagen) @ nereus3953 Views

Womit wird in Deutschland geheizt?

Die Grafik ist zwar von 2019 dürfte aber die hiesigen Verhältnisse gut repräsentieren.

[image]

Quelle: https://www.co2online.de/modernisieren-und-bauen/heizung/brennstoffe-energietraeger-im-...

Da bei der Fernwärme der Gasanteil bei über 40 % liegt, kann man mindestens 5 % auf den Block Erdgas und Heizöl addieren.
Das wären dann fast 80 % der etwa 42 Millionen Wohnungen, die beheizt werden müssen.
Ich weiß, da kommt auch Energie von anderswo her, aber der Löwenanteil kommt nun einmal aus der "Bärenhöhle".

Und das sind nur die Privathaushalte!
Die Industrie kommt noch dazu und die liefert in der Regel die Einkommen, von denen die privaten Energierechnungen bezahlt werden müssen, gell?
Das wird noch sehr lustig.

Ist eigentlich schon die Turbine aus Kanada für Gazprom geliefert worden? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung