Das ist recht naiv

Manuel H., Montag, 04.07.2022, 11:45 (vor 42 Tagen) @ Falkenauge1015 Views

Du glaubst doch nicht, dass einer mal eben so überall per Du mit der Elite ist, über fast unbegrenzte Geldmittel verfügen kann, von Medien hochgeschätzt hochgehyped wird und völlig unabhängig ist?

Natürlich gibt es keine gerichtsverwertbaren Beweise über Mitgliedschaften in Geheimclubs wie den Freimaurern. Darauf steht bei Mitgliedern die Todesstrafe, die auch vollstreckt wird. Nichtsdestotrotz gab es gerade im WK1 etliche deutsche Freimaurer, die merkten, was die übernationale Freimaurerei zusammen mit den britischen Diensten mit Deutschland vorhatten und auspackten.

Steiner setzte die Interessen der Logen des Schottischen Ritus recht geschickt durch (Moltke-Verbindung), die natürlich identisch waren mit denen des britischen Empires.

Freimaurer können diese Notwendigkeit sogar esoterisch erklären.

Das mindert nicht Steiners Leistung im esoterischen Bereich, aber erklärt, weshalb er so großen Rückhalt genoß und so erfolgreich öffentlich wirken konnte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung