Die Geisteswissenschaften können auch nicht erklären, (mT)

DT, Montag, 04.07.2022, 01:04 (vor 42 Tagen) @ nereus1149 Views

was Gravitation ist.

Die Naturwissenschaften können wenigstens Gesetzmäßigkeiten wie das Gravitationsgesetz etc. herausfinden und anwenden, um zB die Bahnen der Gestirne beschreiben zu können, was Tausende von Jahren die Menschen im Bann gehalten hat (siehe zB den Mechanismus von Antikythera).

https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Durch den einfachen Zusammenhang V_grav = G * m*M/r
und F = -grad V_grav können die Keplerschen Gesetze hergeleitet werden.

Und woher kommt bei den Geisteswissenschaften die Gravitation, und was können diese darüber erklären? Jetzt bin ich mal gespannt, was ich neues lerne, das ich noch nicht weiß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung