Manchmal bin ich echt sprachlos

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 03.07.2022, 20:15 (vor 39 Tagen) @ helmut-1605 Views

Heute abend war ein großer Freizeitpark am Rande unserer Stadt dran. Da ist auch ein Restaurant mit Terrassen etc. angegliedert. Ist gut angekommen, insbesondere die im Ausland wohnenden Rumänen, die nun auf Urlaub hier sind, haben das genossen und auch mein Schild fotografiert.

Warum war ich sprachlos:

Da fragt mich doch eine Kellnerin, was dieses rote "Z" bedeutet. Ehrlich gesagt, ich war perplex. Was sagt man denn da drauf? So eine Person kapiert sowieso nichts, was man ihr als Antwort gibt.

Dadurch erhebt sich für mich die Frage: Ist dieses "Nichtwissen" in Deutschland auch verbreitet? Man müsste mal ein Umfrage auf den Baustellen machen. Oder bei den Arbeitern in der Landwirtschaft.

Apropos Landwirtschaft: Da war doch ein Vorkommnis, - ganz aktuell, da haben auf einer Erdbeerplantage Rumänen und Ukrainer gearbeitet, und die sind sich ganz kräftig in die Haare geraten. Aber nicht nur ein paar, das waren über 100. Und richtig feste drauf, - da waren mehrere Polizeifahrzeuge notwendig, um da wieder Ruhe reinzukriegen. Habs nur kurz überflogen, diese Meldung, weiß gar nicht mehr, in welcher Gegend das war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung