Es gibt keine KI. Gab es nie und wird es auch nie geben.

mannmithut, Sonntag, 03.07.2022, 15:54 (vor 39 Tagen) @ FOX-NEWS1665 Views

Das, was die edlen Verkäufer als KI an den Mann und die Frau bringen ist bildlich gesprochen nichts anderes als Abermillionen ‚IF-Else‘ abfragen.
Ist das Ergebnis eher so oder so?, wenn nicht dann wahrscheinlich so. Das gibt dann riesige Strukturen. Die dann statistisch ausgewertet werden.
In der Mustererkennung ist das unschlagbar. Aber Intelligenz ist das nimmer.

Böse Zungen behaupten zwar, das Selbiges auch ‚nur‘ in unseren Hirnen geschieht, aber das ist scheinbar doch komplizierter.

Mein Problem ist auch nicht deren KI-Marketing-Mist.
Sondern, das man diesen Kram an unbedarfte Leute verkauft, die das dann mit völlig überzogenen Fragestellungen bombardieren und die Ergebnisse als unumstößliche Wahrheit / Erkenntnis abtun und umsetzen.

Stell mal einer vor eine Städtische Verwaltung würde von einer KI-Verwaltet …
‚Schon wieder das Wassergeld erhöht‘ … spinnen die?!? Hör mal Bürger – das hat alles die KI gemacht. Wir nicht. Und die KI hat immer Recht.

Schönen Sonntag noch
mannmithut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung