Das ist mal so richtig gequirlter esotherischer Dünnpfiff!

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 03.07.2022, 13:23 (vor 47 Tagen) @ Falkenauge1655 Views

"Warum hat das Gehirn im Laufe der Evolution überhaupt das Bewusstsein entwickelt? Weil es einen Überlebensvorteil bietet."


Reine Fiktion und Phantasie, fern jeder wissenschaftlichen Seriosität. Nicht das Gehirn, sondern der Geist des Menschen, sein Ich, hat mit Hilfe des Gehirns Bewusstsein entwickelt.

Und dieser Geist soll jetzt in den Computer fahren?

[[euklid]]

Aber mit wissenschaftlicher Seriosität hast Du ja auch wieder nicht den Artikel gelesen und redest umso geschwollener darüber.

Ich reagiere auf das, was Du hier ins Forum stellst. Es ist da durchaus Platz, das auch ausführlicher darzustellen, mein Freund.

Um der Wissenschaftlichkeit Genüge zu tun, erwarte ich von dir jetzt noch die Referenz/Studie zu diesem Geist des Menschen und seinem Ich. Danke.

Grüße

--
[image]
"Everything Woke Turns To Shit, OK?" (Donald J. Trump)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung