Denkansatz

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 03.07.2022, 11:25 (vor 47 Tagen) @ Arbeiter1785 Views

Eine computergestützte KI funktioniert wie?
Rein rational und streng logisch! Einem Computer sind Gefühle völlig schnurz, und einer Software-KI erst recht.
Nach Erfassung und aller Fakten bezüglich der Gattung Mensch dürfte eine KI also zu welchem Urteil/Ergebnis kommen? Die Menschheit verhält sich wie ein Virus und muss gestoppt werden.

Die Aussage aus den Terminator-Filmen, dass Skynet eine Sekunde nach Übernahme des Kommandos die Menschheit durch einen Atomkrieg ausrotten wollte, ist daher gar nicht mal so abwegig, man muss nur einfach mal berücksichtigen, wie ein Computer "tickt".

Der endgültige Untergang der Menschheit ist genau in dem Moment entschieden, sobald man einer KI die entsprechenden Mittel zu unserer Auslöschung in die Hand gibt. Das Erschreckende nun ist, dass es genau solche Bestrebungen gibt, das zu tun, weil man den menschlichen Faktor aus der Gleichung entfernen will.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung