Warum gehst du bei deinem 100m Lauf 10cm vor Ziellinie in die Knie? - Einfache Antwort

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 29.06.2022, 14:51 (vor 43 Tagen) @ der_Chris 21094 Views

Weißt Du, wozu Eifersucht in der Lage ist? Da wird man zum Paranoiker. Da sieht man Gespenster, wo gar nichts ist. Man unterstellt, grundlos, man übertreibt, bis zum Exzess.

Was ist das Gegenteil von Eifersucht? Ich weiß nicht, wie man das nennt. Aber es muss so was in dieser Richtung sein.

Man fühlt, dass es völlig geplant in Richtung Untergang geht, aber man will es nicht wahrhaben. Man will einfach nicht glauben, dass das Unfassbare, und damit meine ich eine verbrecherische Politik, möglich ist.

Vieles ist ähnlich mit den letzten Jahren des Nazi-Regimes. Aber der grundlegende Unterschied war, dass die Kerle damals - zumindest in den maßgeblichen Bereichen der Führung - noch dran geglaubt haben, dass der Endsieg kommt. Obwohl rationale Übrlegungen seit dem Russlandfeldzug dagegen gesprochen haben.

In dem vorliegenden Fall glaubt niemand an den Endsieg, jeder weiß, dass die Ukraine unterliegen wird, und verwendet die aktuelle Information und Propaganda nur dazu, um den Leuten Sand in die Augen zu streuen. Und das alles, um den Untergang einer Nation einzuleiten und zu vertuschen?

Es klingt alles einfach zu unglaublich. Mein Banker meint, es sind da gar keine großartigen Pläne dahinter, - alles würde nur aus der personifizierten Unfähigkeit der Regierungsmitglieder resultieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung