Der sonderbare Herr Niemeyer.

nereus, Dienstag, 28.06.2022, 08:02 (vor 160 Tagen) @ Ikonoklast4257 Views

Immer wenn der auftaucht, liegt etwas in der Luft. [[freude]]
Dass er Ehemann (der rote Ralph) von Sarah Wagenknecht war, ist da nur noch am Rande interessant.

Ralph T. Niemeyer hatte Günther Schabowski im Herbst 1989 die brisante Frage gestellt, ab wann die neuen Reiseregeln ins westliche Ausland gelten sollten.
Etwas irritiert gab der SED-Spitzenmann eine Antwort, die dann der Startschuss zum Sturm auf die Mauer gewesen war.

Nicht mal der Wikipedia ist dies ein Eintrag wert.
Andere wissen schon davon, z.B. hier: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article133917918/Wer-stellte-die-entscheidende-F...

Ob das damals inszeniert war oder echt, darüber wurde leise und laut nachgedacht – die Folgen waren allerdings unbestreitbar.
Auch an Helmut Kohl war er schon einmal „dicht“ dran.

[image]

Quelle: http://eu-chronicle.eu/2021/07/only-peace-shall-come-from-german-soil/

Und an diesem Mann auch.

[image]

Er sorgte immer wieder einmal für Meldungen, wie z.B. hier:

1996 wurde Niemeyer vom Landgericht Köln wegen des Betrugs in 46 Fällen verurteilt, er war als Finanzberater tätig. Die Verurteilung zog ein Berufsverbot mit sich. Niemeyer bestritt, überhaupt als Finanzberater tätig gewesen zu sein und sagte er wäre im High-Trading-Business als Undercoverjournalist unterwegs gewesen.
Der Verurteilung wollte er vermutlich durch eine Flucht in die Türkei entkommen, wurde dort aber am Flughafen in Antalya festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert.

Quelle: https://www.wochenblatt-news.de/ex-mann-von-sarah-wagenknecht-meldet-corona-demonstrati...

Geschadet hat es ihm aber nicht, denn der Kontakt bis ganz nach oben blieb erhalten, siehe u.a. hier:

[image]

Beim Corona-Wahn trat er wieder ins Rampenlicht und organisierte Demos gegen den Irrsinn.
Nun ist er schon wieder da und wird auf allen alternativen Plattformen herum gereicht, was bitte nicht als Kritik verstanden werden soll.

Entweder hat der Mann einen guten Instinkt oder allerbeste Kontakte.
Gioele M. hat ihn (noch) nicht erwähnt, aber es gibt ja soo viele und sie warten vermutlich auf ihren Einsatzbefehl [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung