Ich weiß.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 27.06.2022, 23:03 (vor 45 Tagen) @ mawa991799 Views

Tagesschmelze aller drei über 2000t - Gasbefeuerte Öfen, ich bin gespannt um deren Zukunft.

Das sind keine Pillepalle-Buden, habe das in Erinnerung, wie das errichtet wurde. Ein Gefühl nun, wie bei den Spanischen Feuerwehrleuten, die (Oooooole!) das Sprungtuch im letzten Moment wegziehen. Ein alter Witz mit Bart. Nicht lustig, das, was die mit unserer Industrie jetzt machen. Der Fachman ist erstaunt, der Laie (ich) wundert sich.

So wie schon immer geht die Glasproduktion da hin, wo Energie ist. Früher mal Böhmische Wälder oder zu den Löffelschnitzern in's "Arzjebierch was biste schie ...". Oder es gab Flüsse und Flößer. Heute Pipelines.

Das ist Tücke.

H.

PS: Ich dachte immer, die "Kapitalisten" bestimmen die Politik? Da müssen höhere Kräfte am Werk sein.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung