Nur wer handelt, schießt aufeinander

Mephistopheles, Datschiburg, Montag, 27.06.2022, 18:19 (vor 53 Tagen) @ Joe681495 Views

küetlich mal (hier?) gelesen: Was ist das, Handel? Hamdel ist, man will etwas haben, was der andere hat. Und wenn er es nicht freiwillig rausgibt, dann holt man es sich eben mit Gewalt.

Wer dagegen nichts will von dem, was der andere hat, sondern mit dem zufrieden ist, was er selber hat, hat weder Grund , den anderen zu bekriegen noch zu handeln.

Deswegen geht auch jedem heißen Krieg ein Wirtschaftskrieg voraus.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung