Was könnte die Maßnahme sinnvoll machen?

Manuel H., Samstag, 21.05.2022, 10:42 (vor 39 Tagen) @ aliter1579 Views

A) So könnte man die Einschränkung des Gebrauchs privater Fahrzeuge besser durchsetzen.
B) Im Herbst erklären, dass sie zu hohen Inzidenzen geführt habe, die nun mit der Zwangsimpfung bekämpft werden müssen. Deswegen eh nur bis Ende August.
C) Stimmungstrostpflaster. Die gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise belasten ja erheblich mehr als die Ersparnis durch preiswerte Bustickets.

Zur Preisgestaltung generell:

In meinem Leben hatte ich mal Neuwagen, mal Langzeit-Mietwagen, mal alte Gurken.

Die Rechnung sah dann regelmäßig so aus:
Hat man ein Auto, ist ein Monatsticket zusätzlich prohibitiv teuer.
Bei Einzelfahrschein (inzwischen 3 Euro je Strecke, also 6 Euro hin und zurück) gewinnt immer das Auto (Fixkosten laufen ja sowieso)
Also: Jede blöde Fahrt mit dem Auto gemacht.

Bei monatlichen 9 Euro Freifahrt mit Öffentlichen gewinnen immer die Öffentlichen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung