Bin zwar keiner der von Dir

Garderegiment, Donnerstag, 19.05.2022, 04:39 (vor 45 Tagen) @ DT2326 Views

Angesprochenen, sondern ein alter AntiZonenkämpfer, aber versuche mal eine Antwort.

K98 wird nur zu Repräsentationszwecken beim Wachbataillon getragen, mögen noch scharfe Waffen sein, aber meine mal gelesen zu haben, daß die bei sowas "natürlich" ungeladen präsentiert werden.

Preußen ist natürlich voll böse, also auf keinen Fall son Schritt im demokratisch besten D aller Zeiten!


Die Gewehre der NVA Jungs sehen mir eher nach nem Russsen-Karabiner aus, kann mich aber auch täuschen.

Die kasernierte VoPo der sich blildeten DDär benutzte zu Anfang noch das Sturmgewehr 44 der Wehrmacht.
Die Sowjets entwickelten daraufhin, davon "angeregt", ihre berühmte Kalaschnikow.

Wer mal so richtig Preußen im hier und jetzt sehen möchte incl. aller möglichen Märsche der damaligen Zeit, der erkugel bitte mal Chilenisches Heer!
Kannste kaum glauben, das!

Mit morgendlichen Grüßen in die Runde

GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung