Es gibt auch noch kritische Geister.

nereus, Mittwoch, 18.05.2022, 07:45 (vor 44 Tagen) @ nereus1929 Views

Im Moment ist die Beschreibung noch vage und lässt sich nicht 1:1 auf eine bewusste Handlung des Piloten (oder eines anderen) zurückführen.

Die Beschreibung legt nahe, dass es sich um ein Nose-Down-Ereignis handelte, also um ein Pitch-Problem und keine Querrudereingabe oder einen Motorausfall oder so.
Aus der Beschreibung geht nicht hervor, ob es sich um ein Steuersäulen- oder Trimmproblem handelt.

Eine absichtliche Aktion des Piloten würde nicht so sehr zu einem Wiedererlangen der Kontrolle passen, halbwegs nach unten und anschließend wieder eine Nose-Down-Bewegung. Ebenso wenig würde eine absichtliche Handlung zu dem offensichtlichen Versuch passen, das Flugzeug auf Kurs zu halten".
Seltsam ist, dass wir nur von den FDR-Ergebnissen hören und nicht vom CVR, wo das CVR die verbale Interaktion des Piloten, einen schlüssigeren Aspekt um eine absichtliche Handlung geben könnte.

Das Ganze ist also alles andere als schlüssig (auch wenn sich die Weltpresse auf die Beschreibung "absichtlich" stürzt).

Quelle: https://www.pprune.org/rumours-news/645805-china-eastern-737-800-mu5735-accident-march-...

Der Stimmenrekorder hat sicher einen fürchterlichen Defekt.
Wie war das noch?

Chinesische Medien zogen am Freitag frühere Berichte über den Fund der zweiten Blackbox zurück, indem sie die Behauptung rasch löschten und klarstellten, dass sie noch nicht gefunden worden sei.
Der mögliche Fund wurde zuerst am Freitag von CAAC News, einer Zeitung der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde, auf ihren WeChat- und Weibo-Konten gemeldet und von anderen staatlichen Medien verbreitet. Später entschuldigte sich die Zeitung und erklärte, der Bericht sei ungenau.

Quelle: https://www.scmp.com/news/china/politics/article/3171785/china-eastern-airlines-flight-...

Nein, nicht Tante Lieschen hatte von Nachbarin Friedel gehört, daß wohl ..
.. sondern ein Organ der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde hatte .. UNGENAU [[hae]]

So, und nun können sich andere wieder austoben über meine gräßlichen und abstrusen Unterstellungen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung