Äh, wie meinen?

Naclador, Göttingen, Dienstag, 17.05.2022, 12:13 (vor 44 Tagen) @ D-Marker1977 Views

Zwei Schiffe? Und ein Zerstörer, der schon da war? Und das nennen sie dann "einen der größten Flottenverbände in der Region seit Jahrzehnten."

Ok, das heißt dann wohl, dass man in der Ostsee gewöhnlich höchstens mal ein einzelnes Schiff antrifft. Ein kleinerer "Flottenverband" als drei Schiffe ist kaum vorstellbar.

Unfassbar, dieser Sprachmissbrauch. Hätten sie eine komplette Trägergruppe in die Ostsee verlegt, das wäre eine Nachricht gewesen (für die Adjektive wie "gewaltig" auch ungeeignet gewesen wären). Aber ein Hubschrauberträger, ein Landungsschiff und ein Zerstörer? Pfff! Da muss Putin bestimmt vor Schreck die Unterwäsche wechseln.

Albern, sowas.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung