Einverstanden

Sorrento, Dienstag, 17.05.2022, 10:57 (vor 48 Tagen) @ FOX-NEWS1164 Views

da bin ich voll bei dir. Und ich kritisiere und kritisierte sowas auch bei den USA.

Aber dennoch ist das in dem Zusammenhang What-Aboutism. Also Relativierung mit dem einzigen Zweck seine eigene Agenda unterirdisch mit dem What-About als oberirdische moralische Monstranz voranzutreiben.


Wenn es um das Argument "Ein Staat darf einladen und sich ausbilden und auf seinem Boden forschen lassen woran und mit wem er möchte, dafür gibt es ein Nichteingreif-Recht" geht so gilt das also für beide Seiten. Für die USA wie auch für die Russen. Und alle anderen.

Also darf ich eine Verletzung dieses Rechtes auf Nichteingreifen bei souveränen Staaten auch beim Russen kritisieren. Es beim Ami zu kritisieren ist nämlich kein Alleinrecht. Wenn man es dennoch macht, also beim Ami sich das Maul zu zerreißen und beim Russen dagegen wegzuschauen, so ist das nackter Antiamerikanismus. Und die moralischen Vorwände, die man als Argument vorschiebt sind genau das: Vorwände. Um die geht es einem dabei gar nicht. Sondern nur um die Agenda: Antiamerikanismus um seiner selbst willen. Ganz schlicht und ergreifend.

Und man reitet sich immer tiefer in die Scheisse dabei: anstatt immer und wieder die Verletzungen der Rechte souveräner Staaten durch die USA zu beklagen gestattet man dies nun auch Russland weil das sind ja keine bösen Amerikaner, die "hauen der Ostküste ja indirekt in die Fresse", also muss es was Gutes sein. So die Meinung von Nereus. Soll der doch mal die Betroffenen, also die Ukrainer, befragen, was die davon halten, so als Spielball.

Damit entwertet man aber genau das, was einem als Argument dient. Denn wenn man das bei Russland OK findet, die Rechte souveräner Staaten zu verletzen (du darfst dir deine Partner nicht selber aussuchen, du darfst keine Forschung zu XY betreiben, du darfst deine Regierung nicht selber wählen oder von mir aus in deinem selbst verschuldeten Chaos dich einrichten) und unter dem Vorwand des Paternalismus eingreift so kann man es dem Ami wohl kaum verwehren. Nicht wahr!

ciao
Sorrento


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung