Der zerrt ein paar der Leichen aus dem Keller

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 15.05.2022, 08:24 (vor 48 Tagen) @ Lenz-Hannover2477 Views

Aber wir haben noch viele weitere Aufgaben vor der Brust: Sanierung der Infrastruktur (Brücken), die ganzen Klimamaßnahmen (dämmen, Heizungen um- und Windrädchen aufbauen), Hausbau für Neubürger ... wo sind eigentlich die vielen Leute mit Hammer in der Hand, die das machen? Die meisten haben doch keinen Bock mehr und wollen in die Rente.

Ich bin ja Optimist, aber doch etwas ratlos, die man von dieser Lage profitieren kann. Börsenzockerei, OK. Aber wo ist der Profit in einem System, das sich im Niedergang befindet? In der Nachkriegszeit wurden manche reich, weil sie Wehrgüter umfunktionierten (Notöfen usw.). Wenn jemand Literatur empfehlen könnte zur Weltwirtschaftskrise und Nachkriegszeit, die das thematisiert, wäre ich dankbar. Inspiration schadet nie.

Grüße

--
[image]
Chillt Leute ...
... wir haben Wind- und Solarenergie!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung