Nein, das war der eigentliche Grund, warum die Amis die Atombomben über Hiroshima und Nakasaki abgeworfen haben

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 14.05.2022, 14:42 (vor 47 Tagen) @ Gleipnir1445 Views

Damit wurde den Japanern klar, dass Stalin nicht als Vermittler im Krieg mit den USA auftreten würde und damit eine ausgehandelte Kapitulation unmöglich wurde. Bis dahin waren die Japaner bereit, den Amis die Invasion auf der Hauptinsel zur Hölle zu machen.

Wieso hätten die Amis die Hauptinsel invadieren sollen?

Es genügte doch, durch absolute See- und Luftüberlegenheit Japan vom Rest der Welt abzuschneiden (was eben bei Russland nicht genügt, zumal Russland kein Inselstaat ist).

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung