Ja dann willkommen in den neuen 90ern ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 22.01.2022, 02:49 (vor 125 Tagen) @ DT1429 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 22.01.2022, 03:37

Das Fliegen fühlte sich wieder an wie in den 90ern, als die Flieger und die Flughäfen noch nicht so voll waren.

.... kann mich noch erinnern, einer deiner Aktientipps waren Fluglinien. Da muss ja jetzt richtig die Kasse klingeln .... in den neuen 90ern [[top]]
In Thailand gibt es ab 1. Februar wieder Reiseerleichterung ... also keine Verhaftung bei der Einreise (das Risiko hat sich auf die Ausreise konzentriert) und keinen Zwangsaufenthalt. Es muss nur ein PCR Test abgelegt werden, das dürfte innerhalb von 24h gemacht sein.

Bist du positiv trotz Impfung xx kommst du in den Hotelknast für 10 Tage .... auf Selbstkostenbasis - so läuft das auch in einem Thaiknast für Essen u. Unterkunft müssen die eben arbeiten.
Welch ein Glück, dass die PCR Tests so zuverlässig sind - HighTech aus dem Westen u. entsprechend korrekt eingesetzt werden. [[euklid]]
Auf der Rückreise dann, bevor du an den Gate kommst, noch einmal ein PCR Test dort wird regelmässig ein Positiv gemeldet, Omikron ist eben supergefährlich u. hoch infektiös - und ab in den Hotelknast, Urlaubsverlängerung. [[top]] Ein Engländer hat sich nach seiner Rückkehr ins Inselreich beschwert, weil die Immi ihm noch 5000 Baht abkassierte, wegen Overstay ... trotz aller Dokumente ... Mit einem gebrochenen Fuss wäre ihm das nicht passiert - ich selbst war mal im Overstay wegen Krankenhausaufenthalt, war damals kein Problem. Die Chance, dass er das zurückbekommt ist gegeben. :-P aber wird wohl eher als Gutschrift verwertet.

Eindeutig ein Feeling wie in den alten 90ern .... fast sogar wie in den 80ern.
Wann können wir mit dir rechnen?

Bevor hier Kritiker mosern - die Thais sind sehr besorgt um ihre Touristen, dass wenn die das Land gesund betreten, es auch genau so wieder verlassen. So funtktioniert eben First Class in den neuen 90ern! Aus FIFO (first in first out) wurde GIGO - Gesund In Gesund Out.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung