Noch ein paar Anmerkungen: (mT)

DT, Freitag, 21.01.2022, 23:58 (vor 121 Tagen) @ DT1384 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 22.01.2022, 00:15

Leider wars doch kein A380, die sind anscheinend schon alle stillgelegt in Spanien bei der LH, sagte jedenfalls eine Stewardeß. Im Sicherheitssheet stand B747-8.

Bei der Abreise in Frankfurt und bei der Einreise: natürlich kein Abstand von 1.5m.
Mit der Argumentation, daß 300 Leute oder mehr weniger als 1.5m Abstand haben könnte die Bereitschaftspolizei, die die Leute auf den Spaziergängen verscheucht und bestraft, auch im FRA Airport kassieren. Zweierlei Standard.

Im Flieger selber: hinten recht voll, dicht an dicht, 3-4-3 pro Reihe. Vorne weniger dicht. Neben mir war frei.

Bei der Einreise: ich glaube, so schnell bin ich schon lange nicht mehr eingereist. Kein Flieger vor mir (vor 2 Jahren war gerade ein A380 aus Peking gelandet, Anfang Feb 2020, frisch aus China, ich konnte es kaum glauben). Jetzt von Ausstieg bis zum vor die Tür des Flughafens weniger als 1h. Hatte nur 4 Leute vor mir in der Immigration Schlange. Da hab ich auch schon 2 oder sogar 3h Stehen erlebt. Natürlich auch in dieser Halle: 300 Leute oder mehr dicht gedrängt in der Schlange.

Bei der Einreise: keine Tipperei mehr auf diesen Automaten. Das ESTA mußte man vorher online machen und diese Fragen wie "Planen Sie Terroraktivitäten", "Waren Sie in die Verbrechen des H. involviert" mußte man kein 2. Mal an den Automaten beantworten.

Mußte diesmal auch keine Fingerabdrücke abgeben, nur Foto ohne Maske. Frage: What is the purpose of your visit - business - how much cash do you carry (wieso fragt er mich sowas...).

Beim Gepäck ein bisschen warten, aber ging, danach gabs nicht mehr diese Gepäckcheckschlange, die früher auch voll genervt hat.

Ansonsten sieht die Stadt ziemlich leer aus, auch der öffentliche Transport. Für einen Freitag Nachmittag wundert mich das doch etwas.

Ansonsten sieht man schon überall Masken, draußen unterm Kinn, beim Einchecken im Hotel wollten sie auch den Impfnachweis sehen. Ich weiß nicht, wie man ohne Impfung hier Business betreiben kann. Hab denen die Corona App unter die Nase gehalten, sie haben den QR Code gesehen, glaube aber nicht, daß sie da das Datum und wie oft etc. gecheckt haben.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung