Klabauterbach soll sich in eine Geschlossene begeben! Spätesten jetzt, müssten auch beim letzten Mediziner die Alarmglocken schrillen! Diabetes Typ-1 bei Kindern...

XERXES, Freitag, 21.01.2022, 20:09 (vor 126 Tagen) @ Falkenauge2619 Views

"Auffallend viele Kinder entwickeln Diabetes in der Pandemie"

"Während der Corona-Pandemie ist in Deutschland bei deutlich mehr Kindern ein sogenannter Typ-1-Diabetes festgestellt worden. In den ersten anderthalb Jahren der Pandemie waren insgesamt 5162 Kinder und Jugendliche von dieser Diagnose betroffen, wie die Universität Gießen am Freitag mitteilte. Das entsprach einer Inzidenz von 24,4 pro 100.000 Patientenjahre. Gegenüber den Jahren 2011 bis 2019 war dies ein Anstieg um 15 Prozent."

Dann noch das typische Bla bla...: "Die Ursachen für die höhere Zahl von Neuerkrankungen sind demnach noch unklar."

Ach, woran das wohl liegen mag...Man gibt ein Studie in Auftrag die dann in zwei Jahren veröffentlicht wird, oder wie?

Quelle: https://www.wz.de/panorama/auffallend-viele-kinder-entwickeln-diabetes-in-der-pandemie_...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung