Engpässe gibts schon ewig, nur hats niemand gestört

Rain, Freitag, 21.01.2022, 15:53 (vor 122 Tagen) @ Mephistopheles1448 Views

Ihr Lieben,

vor Amazon gab es bei Lidl und Aldi schon seit vielen Jahren "Zuteilungen". Werbeaktionen für Werkzeuge, Kinderkleidung, Badesachen, asiatisches Essen. Einmal im Jahr. Wenn es beliebt war, zu wenig. Dazwischen konnte man das suchen.

Die Leute haben sich daran gewöhnt und große Mengen gekauft.

Ich weiß von Kolleginnen, die ihren Mann zum Einkaufen geschickt haben, wenn der eindrucksvoll genug war, um sich gegen die Zugewanderten durchzusetzen.

Ansonsten gabs halt nix. Vielleicht im Baumarkt. Aber auch da nicht immer. Während die Einzelhändler still und leise starben, weil in den Innenstädten die Parkplätze abgebaut wurden.

Und es gilt wieder: Wer seine Chance erkennt und ergreift, wird gewinnen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung